Nachhaltigkeit in der Kommunikation kann es aus unserer Sicht nur geben, wenn Transparenz und Nachvollziehbarkeit eine Selbstverständlichkeit sind. Für uns bedeutet das, dass wir Strategien, Ziele und Inhalte verständlich darstellen und für jeden zugänglich machen, Bewertungen, Kriterien und Maßstäbe erklären und veröffentlichen und kompetente Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung stellen. Unsere Zielsetzung ist es, dass Interessierte sich ein umfassendes Bild davon machen können, was Nachhaltigkeit bei BERENDSOHN bedeutet und wie wir Nachhaltigkeit umsetzen. Wenn also Fragen offen bleiben sollten, stehen wir gerne zur Kommunikation bereit.
Seit 2021 erhalten alle unsere Produkte, wenn sie als nachhaltig eingestuft werden, eine genaue Kennzeichnung, welches Kriterium auf den Faktor Nachhaltigkeit einzahlt und aus welchem Grund. Deshalb hat jedes Nachhaltigkeitskriterium ein passendes Icon. Die Erläuterung findet sich am Produkt selbst zum Beispiel im Beileger, auf der Servicekarte, im Produktflyer, auf dem Hangtag oder auch hier auf der Homepage. So wissen unsere Kunden nicht nur ob ein Produkt nachhaltig ist, sondern erfahren auch direkt warum.
Unsere aktuelle Nachhaltigkeits-Broschüre, in der noch einmal alle Inhalte zu diesem Thema ausführlich erläutert werden und kompakt nachvollziehbar sind. Bei Bedarf senden wir diese Broschüre gerne zu. Eine Info an den Kundenservice genügt. Noch klimafreundlicher geht es aber auch hier per download.
Bereits seit vielen Jahren lassen wir uns regelmäßig prüfen und zertifizieren. Nur so können wir herausfinden, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Und auch nur so können wir glaubwürdig und nachweisbar unsere Nachhaltigkeit kommunizieren.