Giveaways
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BE-KS, SNOW WHITE, BLAUE MINE
SignetSignetSustainable
Nr. 146270
BE-KS, SNOW WHITE, BLAUE MINE
ab 1,65 €
BE-KS, MINT GREEN, BLAUE MINE
SignetSignetSustainable
Nr. 146410
BE-KS, MINT GREEN, BLAUE MINE
ab 1,65 €
BE-KS, SPRING GREEN, BLAUE MINE
SignetSignetSustainable
Nr. 146850
BE-KS, SPRING GREEN, BLAUE MINE
ab 1,65 €
BE-KS, EARTH BROWN, BLAUE MINE
SignetSignetSustainable
Nr. 146530
BE-KS, EARTH BROWN, BLAUE MINE
ab 1,65 €
BE-KS, PETROL BLUE, BLAUE MINE
SignetSignetSustainable
Nr. 146770
BE-KS, PETROL BLUE, BLAUE MINE
ab 1,99 €
BE-KS BAUHELM (BE-KS Aufsatz)
Nr. 9101440
BE-KS BAUHELM (BE-KS Aufsatz)
ab 0,21 €
NANO ECO BLACK, blaue Mine
SignetSustainableSignet
Werbeartikel Neuheit
Nr. 145940
NANO ECO BLACK, blaue Mine
ab 1,35 €
PROMOTION PEN, transl. grün, schw. Mine
Nr. 127520
PROMOTION PEN, transl. grün, schw. Mine
ab 1,96 €
Inspektor, silber
Nr. 133620
Inspektor, silber
ab 2,39 €
Entscheidungsfreudig (XXL-Bleistift)
SignetSustainableSignet
Werbeartikel Aktion
Nr. 138320
Entscheidungsfreudig (XXL-Bleistift)
ab 1,99 €
Zimmermann Bleistift
SignetSustainable
Nr. 9108300
Zimmermann Bleistift
ab 0,89 €
UMWELTFREUND, D. (Eiskratzer)
SignetSustainableSignet
Nr. 9040490
UMWELTFREUND, D. (Eiskratzer)
ab 3,95 €
DER ABHEFTER, weiß
Werbeartikel Aktion
Nr. 131660
DER ABHEFTER, weiß
ab 0,99 €
HANDARBEIT, weiß (Lineal)
Nr. 9075970
HANDARBEIT, weiß (Lineal)
ab 3,06 €
BLUMENGRUSS, Natur, Orange
SignetSustainableSignet
Nr. 139800
BLUMENGRUSS, Natur, Orange
ab 2,45 €
Blumengruss, weiß (Briefklammer)
Nr. 9105980
Blumengruss, weiß (Briefklammer)
ab 2,59 €
AKZENTE (LESEZEICHEN DAUMEN)
Werbeartikel Aktion
Nr. 133470
AKZENTE (LESEZEICHEN DAUMEN)
ab 1,29 €
DER MERKER, Natur, grün
SignetSustainableSignet
Nr. 138280
DER MERKER, Natur, grün
ab 1,25 €
EFFECT (Lupe)
Signet
Nr. 9076840
EFFECT (Lupe)
ab 1,53 €
KARTENHALTER MOBIL, silber (RFID Etui)
Nr. 137290
KARTENHALTER MOBIL, silber (RFID Etui)
ab 0,96 €
KARTENHALTER SOFT, silber (RFID-Etui)
Nr. 131960
KARTENHALTER SOFT, silber (RFID-Etui)
ab 1,00 €
DOMING ONLY (Domingaufkleber), rund
SignetSustainable
Nr. 147200
DOMING ONLY (Domingaufkleber), rund
ab 1,19 €
DOMING ONLY (Domingaufkleber), eckig
SignetSustainable
Nr. 147210
DOMING ONLY (Domingaufkleber), eckig
ab 1,19 €
Ruhe im Karton
Werbeartikel Aktion
Nr. 137980
Ruhe im Karton
ab 2,49 €
VERTEILAKTION LUFTBALLON (TÜRANHÄNGER)
Nr. 139360
VERTEILAKTION LUFTBALLON (TÜRANHÄNGER)
ab 1,60 €
VERTEILAKTION (TÜRANHÄNGER)
SignetSustainable
Nr. 139350
VERTEILAKTION (TÜRANHÄNGER)
ab 1,07 €
Visitenkarte Pflanzstick Margarite
Nr. 138190
Visitenkarte Pflanzstick Margarite
ab 2,22 €
Pflanzset "individuell Blumen"
SignetSustainable
Nr. 133320
Pflanzset "individuell Blumen"
ab 2,29 €
BLÄTTERWALD (HAFTNOTIZBLOCK)
SignetSustainable
Nr. 138180
BLÄTTERWALD (HAFTNOTIZBLOCK)
ab 1,93 €
CHAMPION (BASTELBOGEN)
SignetSustainableSignet
Werbeartikel Aktion
Nr. 138890
CHAMPION (BASTELBOGEN)
ab 1,99 €
MESSELLE FUN
Signet
Nr. 139080
MESSELLE FUN
ab 2,09 €
FANTASIE WASSERWELT (LINEAL)
Signet
Nr. 137880
FANTASIE WASSERWELT (LINEAL)
ab 3,10 €
PIEZO-FEUERZEUG XXL COLOR, ROT
Nr. 129450
PIEZO-FEUERZEUG XXL COLOR, ROT
ab 1,58 €
FEUERZEUG, PIEZO, COLOR-MIX
Nr. 9120500
FEUERZEUG, PIEZO, COLOR-MIX
ab 0,91 €
FEUERZEUG, PIEZO, WEIß
Nr. 9120430
FEUERZEUG, PIEZO, WEIß
ab 0,91 €
Fz. Lewitzky "Dringlickeit besteht nie"
Nr. 138140
Fz. Lewitzky "Dringlickeit besteht nie"
ab 1,44 €
LUMI, WEIß (Mini-Stab-Feuerzeug)
Nr. 134200
LUMI, WEIß (Mini-Stab-Feuerzeug)
ab 2,93 €
Im Rahmen (Magnet- Fotorahmen)
Nr. 137460
Im Rahmen (Magnet- Fotorahmen)
ab 2,59 €
SLICY, weiss (Pizzaschneider)
Nr. 137260
SLICY, weiss (Pizzaschneider)
ab 2,39 €
SPONGEBUDDY (SCHWAMMHALTER)
Signet
Nr. 140880
SPONGEBUDDY (SCHWAMMHALTER)
ab 4,23 €
TANTE EMMA  (FOLIENTÜTE)
Signet
Nr. 138340
TANTE EMMA (FOLIENTÜTE)
ab 1,01 €
PANZERKNACKER  (FOLIENTÜTE)
Nr. 138350
PANZERKNACKER (FOLIENTÜTE)
ab 1,01 €
HALLO DOC  (FOLIENTÜTE)
Nr. 138360
HALLO DOC (FOLIENTÜTE)
ab 1,01 €
DER DICHTER, neongrün (Frischeclip)
Signet
Nr. 142720
DER DICHTER, neongrün (Frischeclip)
ab 1,39 €
Multiklammer
Signet
Werbeartikel Aktion
Nr. 131100
Multiklammer
ab 3,99 €
ZIEHS DURCH SET (Tubenquetscher)
Signet
Nr. 142090
ZIEHS DURCH SET (Tubenquetscher)
ab 3,63 €
ZIEHS DURCH, MUND (Tubenquetscher)
Signet
Nr. 142060
ZIEHS DURCH, MUND (Tubenquetscher)
ab 1,99 €
UNDER COVER COLOR (Glasabdeckung)
SignetSustainableSignet
Nr. 9123900
UNDER COVER COLOR (Glasabdeckung)
ab 3,08 €
ZECKENSCHNABEL, transp. grün
Signet
Nr. 140960
ZECKENSCHNABEL, transp. grün
ab 1,99 €
PUTZTEUFEL (SCHWAMM AM STIEL)
Werbeartikel Aktion
Nr. 138160
PUTZTEUFEL (SCHWAMM AM STIEL)
ab 1,99 €
PUTZEBLUME pink-gelb (Reinigungsschwamm)
Signet
Werbeartikel Aktion
Nr. 138150
PUTZEBLUME pink-gelb (Reinigungsschwamm)
ab 1,99 €
BUBBLES (Seifenblasenspiel)
Nr. 9104020
BUBBLES (Seifenblasenspiel)
ab 1,95 €
TASCHENHERZ (Einkaufstasche)
Signet
Nr. 9100590
TASCHENHERZ (Einkaufstasche)
ab 4,60 €
ÖFFNERKARTE (Flaschenöffner)
Signet
Nr. 124810
ÖFFNERKARTE (Flaschenöffner)
ab 2,49 €
Werbetragetasche
SignetSustainable
Nr. 123200_1
Werbetragetasche
ab 3,65 €
DER ÖFFNER, WEISS (Flaschenöffner)
SignetSustainableSignet
Nr. 9062240
DER ÖFFNER, WEISS (Flaschenöffner)
ab 2,93 €
SCHLAU-FEE 2015, SCHWARZ
Nr. 124940
SCHLAU-FEE 2015, SCHWARZ
ab 1,64 €
CASPAR, dunkelblau (EK-Chip-Anhänger)
Nr. 129750
CASPAR, dunkelblau (EK-Chip-Anhänger)
ab 1,50 €
CASPAR NATUR, HELLGRÜN (Schl.anh.)
SignetSustainableSignet
Nr. 142280
CASPAR NATUR, HELLGRÜN (Schl.anh.)
ab 1,90 €
NAGELNEU (Kapselheber-Schlüsselanhänger)
Signet
Werbeartikel Aktion
Nr. 138970
NAGELNEU (Kapselheber-Schlüsselanhänger)
ab 2,95 €
Glücksgriff (Stylus Schlüsselanh.)
Signet
Nr. 127120
Glücksgriff (Stylus Schlüsselanh.)
ab 2,50 €
KURZE LEITUNG, SCHWARZ (2IN1 LADEKABEL)
Werbeartikel Aktion
Nr. 134370
KURZE LEITUNG, SCHWARZ (2IN1 LADEKABEL)
ab 1,95 €
WERBEBIER (0,33l)
Nr. 133210
WERBEBIER (0,33l)
ab 2,64 €
ROLL-UP (Sonnenbrille)
Werbeartikel Aktion
Nr. 132730
ROLL-UP (Sonnenbrille)
ab 1,99 €
IMMER PARAT (MASKENKORDEL)
Nr. 140430
IMMER PARAT (MASKENKORDEL)
ab 1,75 €
CAPTAIN HOOK (EDELSTAHLHAKEN)
Signet
Werbeartikel Aktion
Nr. 137950
CAPTAIN HOOK (EDELSTAHLHAKEN)
ab 2,95 €
NACHTLICHT, weiß (Handylicht)
Werbeartikel Aktion
Nr. 132750
NACHTLICHT, weiß (Handylicht)
ab 1,99 €
HAPPY END, WEIß/GELB (FLIEGENKLATSCHE)
SignetSustainableSignet
Nr. 139600
HAPPY END, WEIß/GELB (FLIEGENKLATSCHE)
ab 1,82 €
DOPPELSCHLAG, GRAU (Fliegenklatsche)
Signet
Nr. 140340
DOPPELSCHLAG, GRAU (Fliegenklatsche)
ab 2,89 €
DER ANZIEHER, Natur, Creme
SignetSustainableSignet
Nr. 138370
DER ANZIEHER, Natur, Creme
ab 2,69 €
Hand und Fuss (Schuhanzieher)
SignetSustainableSignet
Nr. 126360
Hand und Fuss (Schuhanzieher)
ab 5,45 €
GU(R)T GESICHERT (Gurtschneider)
Nr. 140260
GU(R)T GESICHERT (Gurtschneider)
ab 3,07 €
CLEANSMAN (REINIGUNGSUTENSIL)
Nr. 140230
CLEANSMAN (REINIGUNGSUTENSIL)
ab 3,89 €
CARBUTLER COLOR (Eiskratzer)
Signet
Nr. 134250
CARBUTLER COLOR (Eiskratzer)
ab 3,10 €
CARBUTLER (Eiskratzer)
SignetSustainable
Nr. 9046110
CARBUTLER (Eiskratzer)
ab 3,05 €
DURCHBLICK, weiß (Eiskratzer)
SignetSustainableSignet
Nr. 140290
DURCHBLICK, weiß (Eiskratzer)
ab 4,55 €

 Der ultimative Ratgeber für die effektive Nutzung von Giveaways im Marketing

 

Giveaways sind längst zu einem unverzichtbaren Marketinginstrument geworden. Diese kleinen Werbegeschenke haben die Fähigkeit, Markenbekanntheit aufzubauen, Kundenbindung zu stärken und positive Assoziationen mit deinem Unternehmen zu schaffen. In diesem umfassenden Ratgeber erfährst du alles, was du über Giveaways wissen musst, von der Auswahl des richtigen Produkts bis zur erfolgreichen Durchführung einer Giveaway-Kampagne.

 

Was sind Giveaways?

 

Giveaways, auch bekannt als Streuartikel, sind kleine Geschenke oder Werbeartikel, die Unternehmen kostenlos an Kunden, potenzielle Kunden und Geschäftspartner verteilen. Sie sind in der Regel mit dem Logo, Slogan oder den Kontaktdaten des Unternehmens bedruckt und dienen dazu, die Marke zu präsentieren und im Gedächtnis zu bleiben. Beliebte Giveaways sind beispielsweise Süßigkeiten, Kugelschreiber, Haftnotizen, Baumwolltaschen und Schlüsselanhänger.

 

Warum Giveaways einsetzen: Die Vorteile von preiswerten Streuartikeln

 

Aufbau von Markenbekanntheit und Kundenbindung

Giveaways sind eine effektive Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu steigern und Kunden an das Unternehmen zu binden. Durch regelmäßige Sichtkontakte mit dem Logo und der Werbebotschaft bleiben Unternehmen im Gedächtnis der Kunden.

 

Langfristige Wirkung

Im Gegensatz zu anderen Werbeformen haben Giveaways eine längere Lebensdauer. Sie bleiben oft – sofern sie qualitativ hochwertig sind - über einen längeren Zeitraum im Besitz des Empfängers und erzeugen so eine langfristige Werbewirkung.

 

Starker Multiplikator

Giveaways werden häufig weitergegeben und erreichen dadurch eine größere Zielgruppe. Sie dienen als Gesprächsanlass und sorgen für positive Mundpropaganda.

 

Hohe Werbeerinnerung zum günstigen Preis

Giveaways bieten eine kostengünstige Möglichkeit, eine hohe Anzahl von Sichtkontakten mit potenziellen Kunden zu erzielen. Durch ihren praktischen Nutzen bleiben sie oft lange im Besitz der Empfänger und erinnern sie regelmäßig an das Unternehmen.

 

Erzeugung positiver Assoziationen und Wiedererkennungswert

Durch die Auswahl hochwertiger und nützlicher Giveaways kannst du positive Assoziationen mit deiner Marke schaffen. Ein einheitliches Design und die Integration des Corporate Designs erhöhen den Wiedererkennungswert und stärken die Markenidentität.

 

Das richtige Giveaway auswählen: Darauf solltest du achten

 

Bei der Auswahl des richtigen Giveaways ist es wichtig, die Zielgruppe und die Ziele der Kampagne im Blick zu behalten. Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest:

 

Zielgruppenanalyse und Zielsetzung der Kampagne

Eine detaillierte Analyse deiner Zielgruppe hilft dir dabei, ein Giveaway auszuwählen, das ihre Bedürfnisse und Vorlieben anspricht. Definiere klare Ziele für deine Giveaway-Kampagne, z. B. Neukundengewinnung oder Kundenbindung.

 

Passende Produkte für die Zielgruppe und Branche

Wähle Giveaways aus, die zu deiner Zielgruppe und Branche passen. Berücksichtige dabei den praktischen Nutzen und die Relevanz für die Empfänger.

 

Qualität des Streuartikels

Die Qualität des Giveaways ist ein wichtiger Faktor. Wenn der Streuartikel bereits nach einmaligem Gebrauch nicht mehr nutzbar ist, wirft das ein negatives Bild auf dein Unternehmen. Achte also darauf, dass das Produkt hochwertig ist und einen positiven Eindruck hinterlässt.

 

Praktischer Alltagsnutzen

Giveaways, die im Alltag der Empfänger Verwendung finden und einen hohen Nutzen haben, bleiben länger im Besitz der Empfänger. Dies ermöglicht eine langfristige Werbewirkung.

 

Tipps zur Personalisierung von Giveaways

 

Ein personalisiertes Giveaway trägt dazu bei, die Markenidentität zu stärken und einen individuellen Eindruck zu hinterlassen. Hier sind einige Grundlagen zur effektiven Gestaltung:

 

Integration des Unternehmenslogos und Slogans

Platziere dein Logo, deinen Claim, dein Foto oder einen speziellen Werbetext prominent auf dem Giveaway, um die Markenpräsenz zu verstärken und den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

 

Konsistente Gestaltung und Corporate Design

Halte dich an das Corporate Design deines Unternehmens, um einen einheitlichen und professionellen Eindruck zu vermitteln. Achte auf Farbtöne, Schriftarten und andere Designelemente, die deine Marke repräsentieren.

 

Einsatz von Druckverfahren

Qualitativ hochwertige und langlebige Aufdrucke auf dem Giveaway setzen dein Unternehmen perfekt in Szene. Die Veredelung mittels Siebdruck, Transferdruck, Digitaldruck oder Gravur machen aus dem kleinen Werbegeschenk einen tollen Markenbotschafter.

 

Kreative Ideen zur Individualisierung der Giveaways

Gehe über den reinen Aufdruck hinaus und überlege, wie du die Giveaways kreativ gestalten und individualisieren kannst. Zum Beispiel kannst du spezielle Veredelungstechniken wie Bestickung oder Aufnäher nutzen, um einen zusätzlichen Wow-Effekt zu erzielen.

 

Budgetplanung und Bestellmenge

 

Die Budgetplanung und Bestimmung der Bestellmenge ist ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung einer Giveaway-Kampagne. Hier haben wir dir einige Tipps zusammengestellt:

 

Festlegung des Budgets für Giveaways

Setze ein realistisches Budget für deine Giveaway-Kampagne fest. Berücksichtige dabei die Anzahl der gewünschten Streuartikel und die Kosten für Personalisierung und Druck.

 

Kosten-Nutzen-Analyse und Auswahl der passenden Artikel

Führe eine Kosten-Nutzen-Analyse durch, um sicherzustellen, dass die ausgewählten Giveaways einen angemessenen Werbewert für den Preis bieten.

 

Abwägung zwischen kleineren Mengen und größeren Stückzahlen Entscheide, ob du eine große Menge an Giveaways benötigst oder ob kleinere Mengen ausreichen, um deine Ziele zu erreichen. Beachte dabei die Verteilungspläne und die Zielgröße deiner Kampagne.

 

Kreative Giveaway-Ideen

 

Um aus der Masse herauszustechen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, kannst du auf kreative Giveaway-Ideen setzen. Lass dich von diesen Vorschlägen inspirieren:

 

Praktische und nützliche Alltagsgegenstände

Wähle funktionale Giveaways, die im Alltag der Empfänger Verwendung finden, wie zum Beispiel bedruckte Tassen, Schlüsselanhänger, USB-Sticks oder Notizblöcke. Solche praktischen Gegenstände werden gerne genutzt und sorgen dafür, dass dein Unternehmen stets präsent ist.

 

Umweltfreundliche und nachhaltige Produkte

In Zeiten des Umweltbewusstseins sind nachhaltige Giveaways besonders beliebt. Setze auf umweltfreundliche Materialien wie recyceltes Papier oder Bio-Baumwolle und vermeide Einwegprodukte. Stofftaschen, Trinkflaschen aus Bambus oder biologisch abbaubare Kugelschreiber aus Holz sind einige Beispiele. Hier findest du eine handverlesene Auswahl weiterer origineller Ideen für nachhaltige Giveaways - zusammengestellt von den BERENDSOHN Werbeprofis. 

 

Technische Gadgets und innovative Werbeartikel 

Überrasche deine Zielgruppe mit technischen Gadgets und innovativen Werbeartikeln. Powerbanks, Bluetooth-Lautsprecher oder Virtual-Reality-Brillen sind nicht nur praktisch, sondern erzeugen auch Begeisterung und Aufmerksamkeit.

 

Trend: Nachhaltige Giveaways

 

Nachhaltigkeit ist in unserer Gesellschaft ein wichtiger Trend, der auch im Bereich der Werbeartikel und Giveaways an Bedeutung gewinnt. Immer mehr Unternehmen setzen auf umweltfreundliche Materialien, recycelbare Verpackungen und nachhaltige Produktionsprozesse. Durch die Wahl von nachhaltigen Giveaways signalisierst du dein Engagement für Umweltschutz, Ökologie und Ressourcenschutz und gewinnst das Vertrauen und die Sympathie deiner Zielgruppe.

 

Verteilung der Giveaways: Diese Anlässe eignen sich für den Einsatz

 

Die effektive Verteilung der Giveaways ist entscheidend für ihren Werbeerfolg. Zu diesen Anlässen kannst du Giveaways gezielt einsetzen:

 

Auswahl geeigneter Veranstaltungen und Events

Wähle Veranstaltungen und Events aus, die zu deiner Zielgruppe passen und eine hohe Besucherzahl haben. Messen, Konferenzen, Festivals oder lokale Community-Veranstaltungen bieten gute Möglichkeiten, um Giveaways zu verteilen und Aufmerksamkeit zu generieren.

 

Integration in Messestände und Promotion-Aktionen

Nutze Giveaways als Teil deines Messestands oder bei Promotion-Aktionen, um Interesse zu wecken und potenzielle Kunden anzusprechen. Ein attraktiv gestalteter Stand und die gezielte Verteilung von Giveaways steigern die Besucherinteraktion.

 

Mailingverstärker

Setze Giveaways als Mailingverstärker ein, um die Aufmerksamkeit der Empfänger zu erhöhen. Verpacke Giveaways in attraktiven und personalisierten Umschlägen und füge sie deinen Marketingmaterialien hinzu.

 

Kundengeschenke

Nutze Giveaways als Dankeschön für deine Kunden, um ihre Loyalität und Zufriedenheit zu stärken. Persönliche Kundengeschenke zum Geburtstag oder zu speziellen Anlässen zeigen Wertschätzung und vertiefen die Kundenbeziehung.

 

Mitarbeitergeschenke

Belohne und motiviere deine Mitarbeiter mit Giveaways. Anerkennung und Wertschätzung durch kleine Mitarbeitergeschenke fördern das Teamgefühl und steigern die Mitarbeiterzufriedenheit.

 

Saisonartikel

Nutze saisonale Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder den Valentinstag, um themenbezogene Giveaways zu verteilen. Diese schaffen eine emotionale Verbindung zum Unternehmen und bleiben in Erinnerung.

 

Streuung über verschiedene Kanäle: Offline und Online

Nutze verschiedene Kanäle, um deine Giveaways zu verteilen. Neben der persönlichen Übergabe kannst du sie auch online über Social-Media-Kampagnen, Gewinnspiele oder Newsletter-Aktionen verlosen. Dies erreicht eine größere Zielgruppe und erhöht die Sichtbarkeit deiner Marke.

 

Der Einsatz von branchenspezifischen Giveaways

 

Je nach Branche gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, Giveaways einzusetzen.

 

Hier sind einige Beispiele für branchenspezifische Giveaways:

 

Giveaways für Hotels

Hotels können ihren Gästen personalisierte Handtücher, Regenschirme oder Schokolade als Begrüßungsgeschenke überreichen.

Giveaways für Handwerker

Handwerker können ihre Kunden mit nützlichen Werkzeugen, wie zum Beispiel einem Hammer, einen Zollstock oder einem Cutter-Messer überraschen.

Giveaways für den Einzelhandel

Einzelhändler können ihren Kunden kleine Geschenke wie Einkaufstaschen, Einkaufswagenchips oder Rabattgutscheine überreichen, um ihre Kundentreue zu stärken.

Giveaways für Fitness-Studios

Fitness-Studios können Ihren Mitgliedern Trinkflaschen, Turnbeutel oder Müsliriegel als kleine Aufmerksamkeit schenken.

 

Die Giveaway-Werbekampagne: Messung des Erfolgs

 

Um den Erfolg deiner Giveaway-Kampagne zu messen, solltest du folgende Schritte beachten:

 

Festlegung von Zielen und KPIs

Definiere klare Ziele für deine Giveaway-Kampagne, zum Beispiel die Steigerung der Markenbekanntheit oder die Neukundengewinnung. Lege geeignete Key Performance Indicators (KPIs) fest, um den Fortschritt zu messen.

 

Tracking und Auswertung der Response-Rate

Verfolge die Resonanz auf deine Giveaways durch eine eindeutige Kennzeichnung oder einen speziellen Aktionscode. Analysiere die Response-Rate und bewerte, ob die gesteckten Ziele erreicht wurden.

 

Kundenfeedback und Analyse der Markenbekanntheit

Hole Kundenfeedback ein, um herauszufinden, wie die Giveaways wahrgenommen wurden und ob sie einen positiven Einfluss auf die Markenbekanntheit hatten. Führe gezielte Umfragen oder Bewertungen durch, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

 

Tipps für eine erfolgreiche Promotion-Aktion mit Giveaways

 

Um eine erfolgreiche Promotion-Aktion mit Giveaways durchzuführen, beachte folgende Tipps:

 

Kreativität und Originalität bei der Produktwahl

Wähle originelle und kreative Giveaways, die sich von der Masse abheben und Begeisterung bei deiner Zielgruppe hervorrufen.

 

Promotion und Kommunikation rund um die Giveaways

Setze die Giveaways gezielt in deine Marketing- und Kommunikationsstrategie ein. Erzeuge Vorfreude und Begeisterung, indem du die Giveaways ankündigst und ihre Vorteile hervorhebst.

 

Nachhaltige Kundenbindung und Follow-up-Maßnahmen

Nutze die Gelegenheit der Giveaway-Verteilung, um Kundenbindung zu stärken. Biete zusätzliche Mehrwerte wie exklusive Rabatte, personalisierte Angebote oder informative Newsletter.

 

Fazit: Mit preiswerten Giveaways große Werbeeffekte erzielen

 

Giveaways sind ein effektives Marketinginstrument, um deine Marke bekannt zu machen, Kundenbindung zu stärken und eine langfristige Werbewirkung zu erzielen. Durch eine gezielte Auswahl, Personalisierung und kreative Verteilung der Giveaways kannst du maximale Aufmerksamkeit und positiven Markeneffekt erzielen. Nutze die vielfältigen Möglichkeiten, die Giveaways bieten, und passe sie an deine Zielgruppe und Branche an. Mit einer gut geplanten Giveaway-Kampagne kannst du dein Unternehmen erfolgreich präsentieren und dich von der Konkurrenz abheben.